Zwei Frauen mit kurzen Haaren und Brillen posieren vor einer Wand mit deutschem Text über die Aktion Mensch und die Förderung von Vielfalt und Zusammengehörigkeit.

Freitag, 14.11.2025

Koordinatorinnentreffen der Fördeprojekte Inklusion vor Ort am 12.11.2025 und Fachtag Wirkung der Aktion Mensch am 13.11.2025 in Bonn

Zwei wirklich großartige Tage in Bonn liegen hinter uns.

Die Aktion Mensch hat am Mittwoch, den 12.11.2025 die Koordinator*innen aus den Bundesländern Schleswig- Holstein, Sachsen, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland zu sich in die Geschäftsstelle nach Bonn eingeladen. Bisher haben wir uns noch nie persönlich treffen können. Umso schöner war es nun, die Koordinator*innen kennenzulernen und gemeinsam in den Austausch zu gehen. Nach einem ersten Kennenlernen über ein regional-typisches Gericht, und was dieses mit Inklusion zu tun hat, ging es um unsere Themen, die uns in unserer Arbeit täglich beschäftigen. Am Ende gab es noch die Möglichkeit sich in lockerer Atmosphäre mit den Kolleginnen und Kollegen beim gemeinsamen Abendessen auszutauschen.

Der folgende Donnerstag stand am Fachtag ganz unter dem Thema Wirkung! Ohne Wirkung kein Weiterkommen im Projekt, oder?

Nach hochspannenden Impulsen am Vormittag, haben Maria Lamsfuß und ich den Interessierten dann anhand des Projekts Wiehl ENTHINDERT gezeigt, wie wir bisher vorgegangen sind. Dabei ist ein reger Austausch entstanden, der nochmal gute Impulse für die weitere Arbeit setzen konnte.Die Teilnehmer eines Workshops oder Seminars sitzen an Tischen in einem Konferenzraum und hören den Referenten zu, die ihre Folien im vorderen Teil des Raumes präsentieren.

Kategorien: Allgemein

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.