- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Demokratie vor Ort-Ein Kurs zur Kommunalwahl in einfacher Sprache
17. Mai 2025 | 10:00 bis 14:00

Am 14.September ist Kommunalwahl.
Wir wählen einen Bürgermeister, Stadtrat und Landrat.
Im Kurs schauen wir uns zum Beispiel an:
Was ist Kommunalpolitik?
Was macht der Stadtrat?
Was macht ein Bürgermeister?
Welche Fragen habe ich zur Kommunalwahl?
Welche Fragen habe ich an den Stadtrat?
