
Inklusion in Wiehl (Leichte Sprache)
Inklusion heißt:
Alle können überall dabei sein.
Niemand darf ausgeschlossen werden.
Egal, ob man eine Beeinträchtigung hat oder nicht.
Das ist ein Recht.

Wir wollen mehr Inklusion in Wiehl.
Die Stadt Wiehl und der Verein Lebenspfade-Oberberg bekommen Fördergeld.
Das ist Geld von der Aktion Mensch und vom Bundes·land NRW.
Die Stadt und der Verein bekommen das Geld für 5 Jahre.
Mit dem Geld arbeiten wir zusammen für mehr Inklusion.

Viele Partner haben das Netz·werk Wiehl ENTHINDERT gegründet.
Uns ist wichtig, dass alle Bürger aus Wiehl
- gleich wichtig sind.
- überall dabei sein können.
- mitreden und mit·entscheiden können.
Jeder soll sich gleich wichtig fühlen.
Es soll normal sein, dass alle überall dabei sind.

Wir unterstützen:
1. Jeder Mensch ist anders.
Wir finden das gut.
2. Jeder Mensch ist gleich wichtig!
Wir finden das gut.

3. Jeder Mensch sieht Dinge anders.
Wir finden das gut.
4. Es soll überall weniger Hindernisse geben.
Wir finden das gut!

